Vorstand und gremien

In unserem Club verteilen wir die Entscheidungen und Aufgaben auf viele Schultern – auch hier zählt, wie an vielen anderen Stellen in unserem Club, der Gemeinschaftsgedanke. Unser Vorstand und unsere Gremien sind stets für dich da und sind auch gerne dein direkter Ansprechpartner.

Hier die Übersicht unserer Vorstands- und Gremienmitglieder, aufgeteilt nach Ressorts:

VORSTAND

Schramm,Michael-11

Michael Schramm

1. Vorsitzender

Name: Michael Schramm

Ressort: 1. Vorsitzender

Alter: 44 Jahre

Beruf: Dipl.-Kaufmann

TCR Mitglied seit: 1977

Im Vorstand seit: 2018

Interessen/Hobbies: Tennis, Kochen und Ski

Warum engagiere
ich mich im Vorstand?

Ich bin seit meiner Geburt Mitglied im TCR, Sport und Verein haben mir viele schöne Erlebnisse beschert. Daher liegt mir der Verein sehr am Herzen und ich freue mich, dazu beizutragen den Verein zu erhalten und an dem ein oder andere Schräubchen zu drehen, um noch besser zu werden.

Mobil: +49 160 8010984

E-Mail:
Michael.Schramm(at)tc-rotenbuehl.de

Schramm,Günther-02

Günther Schramm

2. VORSITZENDER

Name: Günther Schramm

Ressort: 2. Vorsitzender

Alter: 77 Jahre

Beruf: Rentner,
ehem. Steuerberater & Bankkaufmann

TCR Mitglied seit: 1959

Vorstand seit: 2011

Interessen/Hobbies: Tennis, Golf

Warum engagiere
ich mich im Vorstand?

Der Verein seit ist mir seit meiner Jugend sehr ans Herz gewachsen und ich trage gerne zur weiteren Entwicklung bei.

Mobil:  +49 172 611 554 11

E-Mail: 
Guenther.Schramm(at)tc-rotenbuehl.de

Kullmann,Wolfgang-03

Wolfgang Kullmann

Sportwart

Name: Wolfgang Kullmann

Ressort: Sportwart

Alter: 56 Jahre

Beruf: IT-Projektmanager

TCR Mitglied seit: 2014

Vorstand seit: 2021

Interessen/Hobbies: Tennis, Fußball (1.FC Saarbrücken), Reisen, Lesen

Warum engagiere ich mich im Vorstand? Die Dieser wunderschöne Verein mit seinen großartigen Menschen ist mir in den letzten Jahren sehr ans Herz gewachsen. Ich möchte helfen, die sehr gute Arbeit des letzten Vorstandes fortzusetzen und den Verein für die Zukunft optimal auszurichten.

E-Mail: 
Wolfgang.Kullmann(at)tc-rotenbuehl.de

Barbara_Christmann_Hoody

Barbara Christmann

Jugendwartin

Name: Barbara Christmann

Ressort: Jugendwart

Alter: 52

BerufDiplom-Kauffrau, Projektmanagerin

TCR Mitglied seit: 2009

Vorstand seit: 2023

Interesse/Hobbies: Tennis, Wandern, Ski, Kochen, Garten, Reisen

Warum engagiere ich mich im Vorstand:     Der TCR ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Familienaktivitäten – das tolle Engagement, insbesondere von Trainern und Vorstand, hat uns von Anfang an begeistert. Ich möchte gerne meinen Teil dazu beitragen, das Vereinsleben aktiv mitgestalten und den Verein gemeinsam weiterentwickeln.

Mobil:  +49 173 704 15 77

E-Mail: 
Barbara.Christmann(at)tc-rotenbuehl.de

Stefan

Stefan Weiß

Kassenwart

Name: Stefan Weiß

Ressort: Finanzen

Alter: 54

Beruf: Dipl. Kaufmann

TCR Mitglied seit: 1976

Vorstand seit: 2023

Interessen/Hobbies:
Tennis, Kulinarisches, Musik

Warum engagiere
ich mich im Vorstand?
          
Der TCR ist seit ich ein kleiner Junge war ein Teil meines Lebens. Ich habe dabei immer von der Arbeit der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer profitiert. Und wie viel Arbeit da im Hintergrund gemacht wird, ist manchem sicher gar nicht bewusst. Nun ist es an der Zeit ein wenig zurückzugeben und selbst mit anzupacken. 

E-Mail: 
Stefan.weiss(at)tc-rotenbuehl.de

Althaus,Björn-03

Björn Althaus

Platzwart

Name: Björn Althaus

Ressort: Platzwart

Alter: 40 Jahre

Beruf: Dipl. Kaufmann

TCR Mitglied seit:
Mitte der 80er

Vorstand seit: 2021

Interessen/Hobbies: Tennis, Laufen

Warum engagiere ich mich im Vorstand?
Ich möchte den Verein mit dem Vorstandsteam weiter entwickeln. Und damit dem Verein etwas zurückgeben.  

E-Mail: 
Bjoern.Althaus(at)tc-rotenbuehl.de

Kaspari,Stefan-04

Stefan Kaspari

Haus- und Hallenwart

Name: Stefan Kaspari           

Ressort: Haus- und Hallenwart 

Alter: 54

Beruf: Kaufmann

TCR Mitglied seit: 30 Jahren

Vorstand seit: 2021

Interessen/Hobbies: Tennis, Golfen

Warum engagiere ich mich im Vorstand? Ein großer Teil der familiären Freizeitaktivitäten finden im TCR statt. Mir ist es wichtig, nicht nur die Annehmlichkeiten zu nutzen, sondern aktiv am Clubleben teilzunehmen.                  

E-Mail: 
Stefan.Kaspari(at)tc-rotenbuehl.de

Koch,Gaby-06

Gaby Koch

Schriftwartin, Events, Homepage

Name: Gaby Koch

Ressort: Schriftwartin, Events, Homepage

Alter: 62

Beruf: Diplom Kauffrau

TCR Mitglied seit: 1995

Vorstand seit: 2009

Interessen/Hobbies: Tennis, Ski, Radfahren, Wandern, Klavier, kochen

Warum engagiere ich mich im Vorstand? Meine Familie und ich sind schon seit vielen Jahren im TCR Mitglied und wir fühlen uns im Verein sehr wohl. Wir haben im TCR viele nette Menschen kennengelernt und neue Freunde gefunden. Ein Verein zeichnet sich dadurch aus, dass man als Mitglied nicht nur die Vorteile eines Vereins nutzt, sondern dass man sich im Verein engagiert. Mir macht es Spaß mich persönlich zu engagieren und Ideen zu realisieren.  

E-Mail: 
Gaby.Koch(at)tc-rotenbuehl.de

BEIRAT

joeckel-wolfgang-001

Wolfgang Joeckel

Senioren ab He50

Name:   Wolfgang Joeckel

Ressort: Organisation Spielbetrieb ab Herren 50 aufwärts

Alter: 70

Beruf: Pensionär

TCR Mitglied seit: 1.1.1999

Vorstand seit: 6 Jahren

Interessen/Hobbies: Tennis, Wandern und Radfahren

Warum engagiere ich mich im Vorstand? Ich unterstütze unseren Sportwart, da ich näherer an den Senioren dran bin.                                                    
E-Mail
WJoeckel(at)web.de

Hier findest du alle wichtigen Daten im Überblick